Referenzen - Fujifilm

www.fujifilm.eu
Achim begann im November 2010 für Fujifilm als Senior FICO-Berater zu arbeiten, wo er nach kurzer Einarbeitungszeit in das Fujifilm-Template mit der Durchführung eines SAP Rollout–Projekts in Frankreich beauftragt wurde. Neben der Einführung eines neuen ERP-Systems im französischen Unternehmen, war er auch an einer Reorganisation des Unternehmens beteiligt, was eine zusätzliche Herausforderung für das Projekt darstellte.

Trotz des komplexen europäischen SAP-Templates und der zusätzlichen Herausforderung der Unternehmensumstrukturierung, stellte sich Achim als sehr sachkundiger FICO-Berater heraus, der etwas bewirken konnte und der Schlüssel zum Erfolg dieser SAP-Einführung wurde. Sein Fachwissen in diesem Bereich ist hervorragend und darüberhinaus besitzt er die sozialen und persönlichen Kenntnisse, die ihn auch in einem schwierigen Umfeld zu einem vollkommenen Experten machen. Er ist in der Lage, Menschen mit seiner freundlichen, aber bestimmten Art zu überzeugen und dabei immer zielgerichtet zu bleiben.

Darüberhinaus ist seine Beziehung zu anderen Mitarbeitern und der Geschäftsführung ausgezeichnet. Verantwortungsbewusstsein und Übernahme von Verantwortung sind nicht nur leere Worte für Achim und Terminvorgaben werden stets eingehalten.

Nach dem französischen Rollout konnten wir Achim glücklicherweise in unserem Team behalten, wo er bei kleineren, geschäftsnahen Verbesserungs-Projekten in enger Zusammenarbeit mit der Fachabteilung mitwirkte. Fujifilm konnte stets auf seine Flexibilität und Einsatzfähigkeit zählen, auch außerhalb der eigentlichen Geschäftszeiten.

Immer wenn Fujifilm nach einem FICO-Berater sucht, werden wir stets zuerst prüfen, ob Achim dafür Zeit hat, bevor wir uns bei einer Agentur umsehen.

Theo De Prekel
Project Management Office (PMO)
ERP Abteilung